Hackspace

Unsere Suche nach einem neuen HQ war Erfolgreich!

Hackquarter ccc-ffm

Aktuell haben wir zwar neue Räumlichkeiten, müssen diese aber noch renovieren und ausbauen.
Genaueres wird noch zu einem gegebenem Zeitpunkt angekündigt.

Wir haben unser Hackquarter in XX im Erdgeschoss. Der Eingang ist XX und dank Plakaten, Flaggen etc. in den Fenstern kaum zu verfehlen.

OSM Link ToDo

Zugang

Dienstags und donnerstags haben wir unser offenes Chaos. Wenn wir, hier im Blog, nichts anderes ankündigen findet der Treff statt. Um uns kennen zu lernen sind diese Treffen die beste Gelegenheit. Ansonsten kannst du in unserem Matrix-Chat fragen, ob gerade jemand da ist.

Lageplan

Aktuell keiner, da wir eine neue Location suchen.

Anfahrt

ÖPNV

S-Bahn

Mit den S-Bahn-Linien XX und XX bis „XX“ fahren. Ab dort sind es gut XX Minuten zu Fuß oder (nur Werktags) zwei Haltestellen mit dem Bus XX in Richtung „XX“ bis zur Haltestelle „XX“.

Alternativ kannst du mit den Linien XX und XX bis zur Haltestelle „XX“ fahren und ab dort den Bus XX in Richtung „XX“ bis zur Haltestelle „XX“ nehmen. Der Bus fährt ab Rödelheim XX Minuten.

U-Bahn

Mit den U-Bahn Linien XX und XX bis zur Haltestelle XX. Ab dort sind es ca. XX Meter bis zu unserem Hackspace.

Bus

Mit den Buslinien XX und XX, sowie nachts mit den Linien XX und XX, bis zur Haltestelle „XX“ fahren. Hinweis: Die Haltestelle „XX“ ist über mehrere Haltepunkte verteilt (siehe OSM)

„Fernverkehr“

XXm vom HQ entfernt liegt der Bahnhof XX. Von dort verkehren einzelne IC Züge nach XX bzw. XX (vereinzelt weiter nach XX und XX). Außerdem gibt es regelmäßige Verbindungen nach XX und XX, alle XX Stunden verkehren Regionalexpresszüge durchgehend nach XX.

Alternativ sind es wenige Stationen mit der S-Bahn zum Frankfurter Hbf (bzw. XX Station mit RB oder RE), von wo die meisten deutschen Städte (München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Köln …) per ICE erreichbar sind. Es gibt direkte Verbindungen in das europäische Ausland, beispielsweise nach Zürich, Basel, Paris, Marseille, Graz, Linz und Wien.

PKW

Wir haben leider keine eigenen Parkplätze. Gute Chancen einen Parkplatz zu finden hast Du z.B. in der XX oder in der XX (jeweils OSM).

Stempel

Und wenn du schon mal bei uns bist, wir haben auch einen Stempel für deinen „Hackspace Passport

Stempel für deinen Hackerspace Passport
Stempel für deinen Hackspace Passport