Demo am 20.01. 13:00

für diesen Samstag, den 20.01. um 13 Uhr am Römer, rufen über 60 Initiativen zur Demonstration gegen die AfD und den zunehmenden Rechtsruck auf.

Für uns als CCC-FFM steht weiterhin fest, was der CCC e.V. bereits 2005 in seiner Unvereinbarkeitserklärung schrieb:

Wir sind eine galaktische Gemeinschaft von Lebewesen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Abstammung sowie gesellschaftlicher Stellung, offen für alle mit neuen Ideen. Wer jedoch mit Ideen von Rassismus, Ausgrenzung und damit verbundener struktureller und körperlicher Gewalt auf uns zukommt, hat sich vom Dialog verabschiedet und ist jenseits der Akzeptanzgrenze.

Wer es darauf anlegt, das Zusammenleben in dieser Gesellschaft zu zerstören und auf eine alternative Gesellschaft hinarbeitet, deren Grundsätze auf Chauvinismus und Nationalismus beruht, arbeitet gegen die moralischen Grundsätze, die uns als Club verbinden.

Daher schließen wir uns dem Aufruf an.

Im vollständigen Aufruf findet Ihr die beteiligten Initiativen, Redner und alle weiteren Informationen.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter: