Nach einer Pause in 2024 konnten wir am 3. Oktober 2025 zum Maustüröffnertag wieder Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern bei uns begrüßen. Da wir in unseren neuen Räumen viel Platz haben, konnten diesmal etwa 30 Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern schauen, was „Hacker“ denn so machen.

Die kleinen und großen Besuchenden konnten ein kleines Einrad steuern, das sich selbst in einer stabilen Lage hielt.

Sie konnten sich, wie schon in den Jahren vorher, mit Löten vertraut machen. Sie stellten kleine Gegenstände mit blinkenden LEDs her, die dann auch mitgenommen werden konnten.

Wer sich mit Programmieren beschäftigen wollte, der bekam Hilfe bei dem Internetangebot „Programmieren mit der Maus“.

Und wer einfach zwischendurch nur Lust hatte abzuhängen, konnte „NewtonWars“ und Riesentetris spielen oder Pizza essen.
Schön war, dass auch die Eltern kräftig mit machten und auch Neues kennenlernten. Und wir planen auch im kommenden Jahr wieder die Türen auf zu machen.

